Das Projekt Husky feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Darauf sind Volker und ich sehr stolz. Gemeinsam mit unseren vielen „Mitstreitern“ haben wir am 28.05.2010 in Köln ein großes Fest veranstaltet mit unseren „Lieblingsmusikern“ Manny Cardoso und Tobbe Söderqvist aus Mölndal bzw. Göteborg in Schweden (www.eternalcircle.se).

Dieses Fest war ein großes Dankeschön an all unsere Mitarbeiter und ihre Partner für die jahrelange treue und konstruktive Zusammenarbeit. Ohne so viele hoch motivierte und kompetente Pädagogen gäbe es die Erfolgsgeschichte von Husky so nicht.

 

Im Laufe der 20 Jahre sind wir auf die heutige Größe gewachsen bzw. halten diese so nun schon seit Jahren konstant. Mancher hat den Arbeitsbereich gewechselt und neue KollegenInnen kamen hinzu. Einige sind nun schon über 10 Jahre bei Husky und das in einem so intensiven und fordernden Bereich wie der Individualpädagogik !!!!

Ich erinnere mich an Stimmen, die der Individualpädagogik in den 80ziger Jahren voraussagten, dass sich wohl keiner für so ein Arbeitsprofil finden lassen würde. Die Erfahrungen der letzten Jahre sprechen eine andere Sprache.

Aber Volker und ich wissen auch nur zu genau wie hoch belastend und grenzwertig manche Betreuungssituationen sind. Doch beseelt von dem Wunsch gemeinsam mit den Jugendlichen die anstehenden Probleme lösen zu wollen, durften wir erleben, dass es in vielen Situationen wieder weiter ging.

Sehr herzlich möchten Volker und ich uns bedanken für die Geschenke unterschiedlichster Art, die so viel Zuneigung, Anerkennung und Respekt auch für unsere Arbeit ausdrückten. Die Darbietungen mit Musik und Tanz haben uns die Tränen der Freude in die Augen getrieben. Welch gelungene Inszenierungen!

Dieses schöne gemeinsame Fest sollte zur Tradition bei Husky werden. Denn wer so arbeitet sollte auch genauso feiern.

Wir freuen uns schon heute auf ein nächstes Mal.