taiziehen

KIDS – Tag

Wie jedes Jahr haben wir wieder einen KIDS-Tag auf dem Mongolenplatz Köln – Heimersdorf durchgeführt. Silke Flach und Uschi Werner haben sich mit vereinten Kräften um die Vorbereitung gekümmert. Alle Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Betreuungsstellen von Husky waren eingeladen sowie auch Ehemalige, die immer gerne wieder teilnehmen. Diesmal ist es uns auch gelungen, unbegleitete minderjährige Flüchtlinge einzuladen.

Sven Schuh, Outdoor Trainer aus dem oberbergischen Waldbröl, hat Spiele vorbereitet, wo man nicht unbedingt Sprache benötigte. Das war ein Volltreffer und alle hatten richtig Spaß und waren ausgelassen. Es wurde auch ein „Sprecher“ –Oliver Scheibelhut – gewählt. Seine Aufgabe soll sein, Kinder und Jugendliche, die neu zu Husky kommen, zu unterstützen und seine Erfahrungen an diese weiterzugeben. Nach Spiel und Spaß war alles vorbereitet für das leibliche Wohl.

Würstchen, Brot, Nudelsalat und Getränke, warm und kalt. Das Wetter spielte mäßig mit. Es regnete zwar nicht, doch waren warme Jacken angesagt.