Das Projekt Husky feiert in diesem Jahr sein 25 jähriges Bestehen. Darauf sind Volker und ich sehr stolz. Gemeinsam mit unseren „Mitstreitern” wollen wir am 18.12.2015 in Köln ein großes Fest veranstalten mit unseren „Lieblingsmusikern” Manny Cardoso und Tobbe Söderqvist aus Mölndal bzw. Göteborg in Schweden (www.eternalcircle.se)

Dieses Fest soll ein großes Dankeschön an all unsere Mitarbeiter und ihre Partner/ Familien für die jahrelange Treue und konstruktive Zusammenarbeit sein. Ohne so viele hoch motivierte und kompetente Pädagogen gäbe es die Erfolgsgeschichte von Husky so nicht. Es kommen auch viele Freunde und Ehemalige zum Feiern.

Gruppenfoto 20 Jahre Projekt Husky | Fotograf: Michael Rasche

Gruppenfoto 20 Jahre Projekt Husky | Fotograf: Michael Rasche

Im Laufe der 25 Jahre sind wir auf die heutige Größe gewachsen bzw. halten diese so nun schon seit Jahren konstant. Mancher hat den Arbeitsbereich gewechselt und neue KollegenInnen kamen hinzu. Einige sind nun schon über 10 bzw. 15 Jahre bei Husky und das in einem so intensiven und fordernden Bereich wie der Individualpädagogik!

Ich erinnere mich an Stimmen, die der Individualpädagogik in den 80-iger Jahren voraussagten, dass sich wohl keiner für so ein Arbeitsprofil finden lassen würde. Die Erfahrungen der letzten Jahre sprechen eine andere Sprache.

Aber Volker und ich wissen auch nur zu genau wie hoch belastend und grenzwertig manche Betreuungssituationen sind. Doch beseelt von dem Wunsch, gemeinsam mit den Jugendlichen die anstehenden Probleme lösen zu wollen, durften wir erleben, dass es in vielen Situationen wieder weiter ging.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest zum Anlass unseres Jubiläums.