Wir suchen
zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n

Koordinator*in für das Betreute Wohnen
von Jugendlichen im Landkreis Schaumburg.

Wir sind ein individualpädagogisch ausgerichteter Träger der Jugendhilfe, der seit 1992 im Landkreis tätig ist.

Wir werden unser Betreutes Wohnen erweitern, da es eine perfekte Schnittstelle zwischen Wohngruppe, sozialpädagogischer Lebensgemeinschaft und der Selbständigkeit ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*en Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in im Arbeitsfeld der Koordination.

Die Koordinierenden sind das Herz unseres Trägers.

Unser Team ist jung, multiprofessionell und multikulturell. Uns sind ein freies, mobiles und wertschätzendes Zusammenarbeiten, Qualität und Interesse an unseren Jugendlichen und dem Arbeitsfeld sehr wichtig.

Du arbeitest gerne selbständig und bist bereits mit dem Arbeitsfeld vertraut oder warst bereits in einem verwandten Wirkungsbereich der Jugendhilfe aktiv. Du stehst als Koordinator*in mit den Trägern der öffentlichen Jugendhilfe, Trägervertretenden der Eingliederungshilfe und anderer Jugendhilfeträger, Schulen, der Agentur für Arbeit und vielen anderen in Kontakt. Du stehst zudem mit deinen pädagogischen Kolleg*innen, den Kolleg*innen der Verwaltung und auch der Geschäftsleitung in engem Austausch.

Wir bieten einen unbefristeten mobilen Arbeitsplatz in Vollzeit, ein Fortbildungsbudget, Supervision und ein der Aufgabe entsprechendes Gehalt. Vor allem aber wirst du in einem loyalen und achtsamen Umfeld, sehr schnell ein wertvoller Teil unseres Teams werden.

Du bist aktuell noch in einem anderen Vertrag gebunden oder möchtest mit einer geringeren Stundenzahl einsteigen? Sprich‘ uns an. Wir freuen uns auf dich!