Gesamt QZ vom 23. Juni 2022

Gesamt QZ unseres Trägers Projekt Husky GmbH

vom 07. – 08.06.2022 am Möhnesee

HUMOR ALS LEBENSHILFE

mit der bekannten und weitgereisten Liedermacherin, Clownin, Coachin und Pädagogin,

Astrid Hauke

Astrid Hauke hat uns an zwei Tagen auf eine ganz besondere Reise ins Land der Perspektivwechsel, Schneekugeln und Resonanzen begleitet.

Mit ihrer schlagfertigen und unaufgeregten Art, führte Sie uns durch komplexe Themenfelder wie der Wahrnehmung der eigenen Person im Raum, Vertrauen in dein Team, die Wirkung
der eigenen Stimme und deiner Körperhaltung auf dein Gegenüber und vieles mehr.

Im Rahmen einer klugen Kombination von theoretischen und praktischen Anteilen, mit sehr berührenden Momenten und auch Lachtränen, hörten wir Spannendes zum Vagusnerv und der Resonanzfähigkeit mit unserer Umwelt. Viele Informationen rund um Astrid Hauke und ihre Figur Lieselotte Quetschkommode finden sich auf ihrer Homepage www.astridhauke.de .

Die Huskys sahen sich am Möhnesee zum ersten Mal seit drei Jahren wieder persönlich in dieser Zusammensetzung. Es gab viele Umarmungen und Erzählungen von Ereignissen der
letzten Monate.

Wir haben Zukunftspläne geschmiedet, uns verabredet und einen Pianisten in unseren Reihen entdeckt. Die neu hinzu gekommenen Huskys und Koordinierenden wurden
wohlwollend „beschnuppert“ und im „Rudel“ aufgenommen.

Vor allem der zweite Tag zeigte, wie wertvoll und Kraft gebend unser Miteinander ist. Das werden wir vertiefen und unser Netzwerk weiter stärken. Wir lernten Random Acts of Kindness, kurz RAOK, kennen, zufällige Freundlichkeiten, Überraschungen, Nettigkeiten, die sich an niemand bestimmten richten, sondern zufällig initiiert werden, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Da Dankbarkeit ein wesentlicher Aspekt zur Resilienzförderung ist, erzählten wir uns in Zweierteams, wofür wir jeweils dankbar sind.

Wir sind dankbar für unsere Huskys, die jeden Tag des Jahres für unsere Betreuten ihr Bestes geben! Danke Euch und unseren Koordinator*innen für eure Kreativität, Fachlichkeit, euer
annehmendes Wesen und eure Loyalität.

Schön war‘s.

Wir werden die guten Traditionen erhalten und gleichzeitig für unsere Betreuten, unsere Huskys und Koordinator*innen neugierig, solide und engagiert, weitere Arbeitsfelder eröffnen.

Bis bald bei Euch zu Hause, in den Geschäftsstellen oder wo immer uns unsere gemeinsame Reise wieder zusammenführt.

Herzliche Grüße, Eva, Volker und Monja

10.06.2022