Zum 11 mal gab es den Kids Tag im Juze in Obernkirchen. Diesmal waren annähernd 100 TeilnehmerInnen dabei. Neben Husky unterstützen mehrere Jugendhilfe Einrichtungen aus Schaumburg die Aktion: Freund & Helfer – Florian Burger-Freund, Troiani & Helfer – Elke Troiani, Saßenberg Jugendhilfe, – Britta und Oliver Saßenberg sowie Sozialpädagogik und Supervision – Hermann Rubart.

Der Menschenkicker war sicher die Attraktion an diesem Tag und schaffte Action pur! Das Motto fanden wir irgendwie auch sehr cool  “Integration – Wir spielen gegeneinander, damit wir uns näher kommen”.

Es gab sehr bunt gemischte Mannschaften, denn immerhin waren an dem Tag 11 verschieden Nationalitäten zusammen. Wir hatten richtig viel Spaß gemeinsam. Wir reden nicht nur über Integration – wir leben sie einfach.

Fußballspielen und rumtoben macht hungrig: Anisa Sawari und Efterkhar Rahimi aus Afghanistan haben  ihre größten Töpfe gefüllt und alle mit sehr leckerem Essen aus ihrer Heimat verwöhnt – DANKE ANISA UND EFTERKHAR

Über den Besuch von Herrn Bähr vom Jugendamt haben wir uns sehr gefreut 🙂